#wiesophysio? Ein Beitrag von Vanessa van Engelen – Dozentin der Eva Hüser Schule

Die erste Begegnung mit dem Beruf der Physiotherapeutin hatte ich mit zwölf Jahren, da ich mich auf Grund von gesundheitlichen Problemen in physiotherapeutische Behandlung begab.

Schon damals begeisterte mich die Vielfältigkeit der Behandlung, die sich bei mir auf nur ein Krankheitsbild bezog.

Anschließend erzählte ich meinen Eltern: „Ich werde Physiotherapeutin!“

Gesagt getan. Heute erfreue mich daran jeden Tag mit Menschen zu arbeiten und ihnen ein Stück Lebensqualität wieder geben zu können. In meinen Augen ist genau dies, dass schönste und  bereicherndste an diesem Beruf.

Zudem ist jeder Patient einzigartig und keine Behandlung gleicht der anderen, somit bietet er eine große Abwechslung und lässt keinerlei Monotonie zu.

Durch die Vielzahl an unterschiedlichen Fortbildungen, bietet der Beruf die Möglichkeit sich in vielen verschiedenen Bereichen weiterzubilden und immer neues Wissen zu generieren.

Ein großer Fokus in der Ausbildung liegt vor allem in der Lehre von praktischen Unterrichtseinheiten, die durch theoretische Grundlagen geleitet werden.

Ich freue mich darüber heute auf der anderen Seite zu stehen, und den SuS mit Freude die Fächer Biomechanik und Bewegungserziehung näher bringen zu dürfen.

Vanessa van Engelen – Dozentin an der Eva Hüser Schule

Du hast Interesse an der Ausbildung zum Physiotherapeuten / zur Physiotherapeutin? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen! Komm gerne zum Hospitieren vorbei um unseren Schulalltag und die einzigartige Hüser Atmosphäre im idyllischen Bad Laer kennen zu lernen. Schreib uns unter info@hueserschule.de oder ruf uns einfach an und vereinbare einen Termin unter 05424 1742.

Starte deine Ausbildung am 01. Oktober 2022.

Am 23. Februar 2022 findet unser nächster Infoabend statt.

Wann? ab 18 Uhr

Wo?: In den Räumlichkeiten der Eva Hüser Physiotherapieschule, Remseder Straße 3, 49196 Bad Laer

Wir freuen uns auf dich!

*****************************