So lehren wir.

Wir wecken Deine Neugier und Leidenschaft für den Beruf, setzen Impulse, geben unsere Erfahrungen an Dich weiter und löschen Deinen Wissensdurst. Dabei versuchen wir stets unseren Unterricht mit den Augen unserer Schüler zu sehen. Die kompetente Vermittlung fundierten physiotherapeutischen Handwerks und Fachwissens, steht für uns an erster Stelle. Wir vermitteln Dir jedoch nicht nur Inhalte. Unser Verständnis geht darüber hinaus: Wir stehen Dir während Deiner Ausbildung als Mentoren und Lernbegleiter zur Seite, fördern Dein persönliches Wachstum und begleiten Dich so in Deiner individuellen Entwicklung hin zu einem selbständig handelnden, engagierten Physiotherapeuten.

Festangestellte

Wir sind ein starkes Team.

Um in dieser Ausbildung adäquat lehren zu können, sind spezielle pädagogische Fähigkeiten notwendig. Die enge Kooperation mit der Hochschule Bielefeld – Fachrichtung „Pädagogik im Gesundheitswesen“ – unterstützt uns auf unserem Weg, unsere Lehre stets den aktuellen pädagogischen Standards auszurichten. Immer wieder absolvieren Studierende des o.g. Studiengangs ihre praktischen Einheiten an unserer Schule und setzen somit in unserem Schulalltag Impulse, die unsere Lehre positiv und kreativ beeinflussen.

Honorarkräfte

Wir sind ein starkes Team.