Duales Studium - Bachelor of Science

Als Berufsfachschule mit langer Tradition öffnet die Eva Hüser Schule auch den Weg zur akademischen Laufbahn. Veränderte und anspruchsvolle Berufsanforderungen bewirken seit einiger Zeit einen anhaltenden Trend zu einer akademischen Ausbildung, wie sie in vielen anderen Ländern bereits die Regel ist.

Wir bieten Dir in Zusammenarbeit mit der HFH ausbildungsintegrierend das Studienprogramm „Therapie- und Pflegewissenschaften“ sowie in Zusammenarbeit mit der DIPLOMA ausbildungsbegleitend das Fernstudium „Physiotherapie“ an.
Den Studiengang „Physiotherapie“  kannst du alternativ auch nach der Ausbildung als Aufbaustudium absolvieren – ebenso den Studiengang  „Medizinalfachberufe“.

Durch das duale Studienkonzept erwirbst Du das Staatsexamen in Physiotherapie sowie einen akademischen Abschluss. So qualifizierst Du Dich gleich doppelt für die Zukunft und ermöglichst Dir Zugang zu Forschung und Lehre sowie vielseitige und internationale Karriereoptionen.

Unsere Kooperationspartner für Duale Studiengänge

Die Eva Hüser Schule ist seit über 60 Jahren am deutschen Bildungsmarkt etabliert – für unsere Auszubildenden suchen wir nur die besten Partner.
Aus diesem Grund sind wir die Kooperation mit der Hamburger-Fernhochschule sowie der DIPLOMA Hochschule eingegangen.

Vorteile des Bachelor-Studiums

an der Eva Hüser Schule
  • In kurzer Zeit zum Doppelabschluss (Staatsexamen/ Bachelor (B.Sc.)) — Möglichkeit, das Studium berufs- oder ausbildungsbegleitend zu absolvieren
  • Studienbelastung und Ausbildungsverlauf an der Eva Hüser Schule sind optimal abgestimmt