#wiesophysio? Ein Beitrag von Christian Tebben – Dozent der Eva Hüser Schule

Neu bei uns im Hüser-Team – Christian Tebben

Auch noch nach 20 Jahren begeistert mich der Beruf des Physiotherapeuten sehr. Zum Glück hatte ich meine erste Begegnung mit einer Physiotherapeutin im Alter von 14 Jahren, damals half sie mir gesundheitlich und weckte in mir die Neugier auf diesen Beruf.

Mir war schnell klar: Das möchte ich auch werden.

Erst während meiner Ausbildung bemerkte ich, wie vielseitig Physiotherapie ist.

Das Tolle an diesem Beruf ist, dass es immer wieder Möglichkeiten gibt, sich in neue Schwerpunkte einzuarbeiten und sich weiterzubilden: Sei es im Sport (Prävention und oder Fitness), in Behandlungstechniken (Manuelle Therapie, Bobath Konzept …), sei es in der Unterstützung akuter Fälle im Krankenhaus oder im direkten Kontakt mit Patienten in der Praxis, denen man mit Rat und Tat zur Seite stehen kann … all das und mehr ist möglich.

Das Verständnis von Gesundheit und Krankheit zu vertiefen, sich mit ganzheitlichen, teilweise auch alternativen Behandlungsmethoden und Konzepten auseinandersetzen zu können, fasziniert mich schon sehr lange und gab mir immer wieder neue Ideen, mich weiter zu entwickeln.

Zu meinem Glück arbeite ich in einer Praxis, die genau diese Vielseitigkeit der Physiotherapie lebt: Sei es im Wasser oder mit dem Wasser, im Sport- und Fitnessbereich in Form von Gruppen- oder Einzeltraining, in Manueller Therapie, Osteopathie, Neurologie, in Entspannungskursen und und und. Auch die Möglichkeiten Tiergestützer Therapie begeistern mich nach wie vor.

Ich freue mich, dass ich die Erfahrungen, die ich sammeln durfte, – und hoffentlich auch etwas von meiner Begeisterung für diesen Beruf – jetzt als Dozent weitergeben kann.

Christian Tebben – Dozent Manuelle Therapie

Du hast Interesse an der Ausbildung zum Physiotherapeuten / zur Physiotherapeutin? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen! Komm gerne zum Hospitieren vorbei um unseren Schulalltag und die einzigartige Hüser Atmosphäre im idyllischen Bad Laer kennen zu lernen. Schreib uns unter info@hueserschule.de oder ruf uns einfach an und vereinbare einen Termin unter 05424 1742.

Starte deine Ausbildung am 01. Oktober 2022.

Am 23. Februar 2022 findet unser nächster Infoabend statt.

Wann? ab 18 Uhr

Wo?: In den Räumlichkeiten der Eva Hüser Physiotherapieschule, Remseder Straße 3, 49196 Bad Laer

Wir freuen uns auf dich!

*****************************