Erlebnispädagogik

Mit dem Ziel, die Hüser-Gemeinschaft nach der Pandemie-Erfahrung wieder neu zu erleben, fand Ende Juni für die gesamte Schülerschaft ein erlebnispädagogischer Vormittag im Kurpark statt. In Zusammenarbeit mit dem Team von “Erleben verbindet” haben die Schüler sowohl Herausforderungen in der Großgruppe gelöst als auch auf persönlicher Ebene über verschiedene Fragen nachgedacht und sich proaktiv dazu ausgetauscht. Genau diese Kombination zwischen inhaltlichen Schwerpunkten und Bewegung hat den Reiz des Vormittags ausgemacht und die Schüler auf eine neue Art und Weise miteinander verbunden.

Wir freuen uns, dass uns Frau Ropers vom Südkreiskurier an diesem Tag besucht hat und danken für den Artikel.
Lest selbst…

Artikel Südkreiskurier