#wiesophysio? Ein Beitrag von Tobias Markus

#wiesophysio – Ein Beitrag von Tobias Markus, Hundephysiotherapeut; ehemaliger Hüser-Schüler:

Unser ehemaliger Schüler Tobias arbeitet als Hunde-Physiotherapeut. Schaut euch HIER in unseren Highlights nochmal sein Video mit dem Wau-Effekt an – er berichtet davon, wie er seinen Weg zur Hundephysiotherapie gefunden hat und was ihn an dem Beruf am meisten fasziniert.
Weiterhin viel Erfolg mit den Vierbeinern, @tobisukram!

„Mein Name ist Tobias. Ich bin schon seit 2012 Physiotherapeut und seit 2013 stolzer Hundebesitzer und habe dann festgestellt, dass Hunde genau die gleichen Herausforderungen, Schwierigkeiten und Blockaden haben wie die Menschen. Ich habe mich dann 2014 auf den Hund spezialisiert und seit ca. 2015 meine eigene Hunde-Physiotherapiepraxis, denn was die wenigsten Menschen in Deutschland wissen, ist, dass jeder zweite Hund in Deutschland Störungen am Bewegungsapparat hat. Was mich am Hundephysiotherapeuten so besonders reizt, ist einfach, dass man ein unheimliches Einfühlungsvermögen braucht, um sich in dieses Tier hineinzuversetzen, denn es kann ja einfach nicht sprechen. Wenn man dann mit wenigen Handgriffen und einfachen Tricks dem Hund Schmerzen nehmen oder seine Blockaden lösen und dem Hund helfen kann – für mich gibt es einfach nichts Schöneres! Das ist auch ein weiterer Aspekt, was die Physiotherapie einfach so spannend macht für mich.“

*****************************

Du hast Interesse an der Ausbildung zum Physiotherapeuten / zur Physiotherapeutin? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen! Komm gerne zum Hospitieren vorbei um unseren Schulalltag und die einzigartige Hüser Atmosphäre im idyllischen Bad Laer kennen zu lernen. Schreib uns unter info@hueserschule.de oder ruf uns einfach an und vereinbare einen Termin unter 05424 1742.

Starte deine Ausbildung am 01. Oktober 2022.

Am 24. August 2022 findet unser nächster Infoabend statt.

Wann? ab 18 Uhr

Wo?: In den Räumlichkeiten der Eva Hüser Physiotherapieschule, Remseder Straße 3, 49196 Bad Laer

Wir freuen uns auf dich!

*****************************