Zwei VfL Profis für die Eva Hüser Schule — hier macht Lernen Spass !

Zwei VfL Profis für die Eva Hüser Schule — hier macht Lernen Spass !

Nächste Woche geht es wieder los – die Schülerinnen und Schüler des nun bereits 3. Kurses freuen sich auf das bevorstehende Projekt „Trainingstherapie und Leistungsdiagnostik“ in Kooperation mit dem VfL Osnabrück, welches von Henrik Frach (Athletiktrainer) durchgeführt wHenrik ist studierter Sportwissenschaftler, somit können sich alle auf die kompetente Vermittlung von geballtem Fachwissen einstellen! Bereitet euch schon mal gut vor 😉

Neben seiner Tätigkeit für den VfL unterstützt Henrik seit einigen Wochen zudem die U 18 des DFB. Eine Auszeichnung ! Mehr zu Henrik Frach und seiner Arbeit findet ihr in einem Artikel der NOZ http://www.noz.de/deutschland-welt/vfl-osnabrueck/artikel/786417/vfl-osnabrueck-henrik-frach-durchschaut-die-profis-1.

Unsere Schüler können sich also auf zahlreiche Praxiseinblicke und interdisziplinären Erfahrungsaustausch freuen. Aber nicht nur in Punkto Sportwissenschaft ist Henrik Profi – aufgrund seines Lehramtsudiums, geht ihm die Wissensvermittlung leicht von der Hand und seine sympathische, offene Art trägt ihr Übriges dazu bei, dass Lernen an der Eva Hüser Physiotherapieschule Spaß macht!

Henrik trainiert nun schon seit 3 Jahren die Profis des VfL Osnabrück. Der derzeit 2. Tabellenplatz in der 3. Liga geht somit auch auf die Unterstützung von Henrik Frach zurück. Im Laufe dieses Projektes analysieren unsere Schülerinnen und Schüler mit ihm auch ein Training der Profis und treffen dann auch auf „unseren“ 2. sympathischen Profi: Bastian Schulz.

Die Eva Hüser Schule unterstützt den VfL Osnabrück im Rahmen des VfL Spielerpatenprojekts (siehe unter:  http://www.vfl.de/vermarktung/spielerpaten.html) mit einer Patenschaft und ist stolz, Basti als „Patenspieler“ gewonnen zu haben. Basti ist – wie auch Henrik – immer bestrebt sich weiterzuentwickeln und sich neue Wege zu eröffnen. So hat er neben seiner intensiven Karriere als Profi Fußballer ein Bachelor Studium in „BWL für Leistungssportlerinnen und Leistungssportler“ an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg absolviert.

Wir freuen uns auf deinen Besuch bei uns in Bad Laer Basti – und darauf mit dir in einer Gesprächsrunde die Bedeutung der Physiotherapie im Leistungssport genauer zu beleuchten. So schließt sich dann der Kreis zu den von Henrik Frach vermittelten Inhalten – zwei Profis und Sympathieträger für die Hüser Schule – ein Gewinn in doppelter Hinsicht!

Viel Spaß euch allen in diesem Projekt!

Wer uns und unsere Schule kennenlernen will hat an unserem Infotag am 12.November 2016 zwischen 10:00 – 13:00 Uhr die Möglichkeit dazu – wir freuen uns auf euch!

Weitere Videos zu Bastian Schulz findet ihr hier:

https://www.youtube.com/watch?v=yS5bS7DPD50