#wiesophysio? Das meinen unsere Schüler nach dem ersten Ausbildungsjahr…

#wiesophysio – Wir lassen unsere Schüler sprechen…

Heute mit Jule Tewes, die uns ein paar Fragen beantwortet hat. Jule ist seit Oktober 2019 an unserer Schule.

Ganz lieben Dank Jule, dass du deine Gedanken mit uns allen teilst…

 

Wieso Physio?

1. Warum möchte ich Physio werden?

Ich möchte Physiotherapeutin werden, weil ich anderen helfen möchte, zurück in den Alltag oder
auch den Sport zu kommen. Insbesondere an der Arbeit mit Sportlern bin ich interessiert, da ich
selber Handball spiele und schon einmal auf die Arbeit von Physiotherapeuten angewiesen war. In
Zukunft möchte ich daher mit meinem Wissen Patienten unterstützen wieder in den Sport bzw.
Alltag zu finden.

2. Was gefällt mir an der Ausbildung?

An der Ausbildung an der Eva Hüser Schule gefällt mir besonders die persönliche und lockere
Atmosphäre, bei der man sich wohl fühlt und gut lernen kann. Außerdem finde ich das ständige
Verknüpfen von Theorie und Praxis, aber auch das Verknüpfen der einzelnen Fächer sehr hilfreich.

3. Was macht für mich die Attraktivität des Berufs aus?

Der Beruf Physiotherapeutin ist für mich attraktiv, da man durch den direkten Kontakt zu den
Patienten ein ständiges Feedback bekommt und sich somit immer weiterentwickeln kann –
Physiotherapeutin und persönlich. Außerdem gefällt mir der Kontakt zum Sport, da
Physiotherapeuten dort eine wichtige Rolle für die Prävention und Rehabilitation darstellen.

Jule Tewes, 10.19. – 2. Ausbildungsjahr

Du hast Interesse an der Ausbildung zum Physiotherapeuten / zur Physiotherapeutin? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen! Komm gerne zum Hospitieren vorbei um unseren Schulalltag und die einzigartige Hüser Atmosphäre im idyllischen Bad Laer kennen zu lernen. Schreib uns unter info@hueserschule.de oder ruf uns einfach an und vereinbare einen Termin unter 05424 1742.

Starte deine Ausbildung noch in diesem Jahr! Ausbildungsbeginn 01. Oktober 2021. 

Am 17. Mai 2021 findet unser nächster Infoabend statt.

Wann? ab 18 Uhr via LiveStream

Wo?: In den Räumlichkeiten der Eva Hüser Physiotherapieschule, Remseder Straße 3, 49196 Bad Laer

Wir freuen uns auf dich!

*****************************

@hueserphysio

#hueserphysio

#guteschule

#gesundheitsfachberufe

#hueserschule