#wiesophysio? Das meinen unsere Schüler nach dem ersten Ausbildungsjahr…

#wiesophysio – Wir lassen unsere Schüler sprechen…

Heute mit Natalie Vogt, die uns ein paar Fragen beantwortet hat. Natalie ist seit Oktober 2019 an unserer Schule.

Ganz lieben Dank Natalie, dass du deine Gedanken mit uns allen teilst…

1. Warum möchte ich Physio werden?

Mir macht die Arbeit mit Menschen Spaß. Es ist schön den Patienten bei Ihren Problem/Schmerzen helfen zu können und gemeinsam eine Besserung zu erarbeiten. Die Anatomie von unserem Körper finde ich außerdem besonders spannend. Ich finde es cool, dass der Beruf so umfangreich ist und es so viele verschiedene Fortbildungen gibt, in denen sich man spezialisieren kann.

2. Was gefällt mir an der Ausbildung?

Ich finde es schön, dass die Eva Hüser Schule so klein und somit so familiär ist. Die Lehrer und Schüler haben einen besseren Kontakt und man wird überall herzlich aufgenommen. Die Ausbildung ist zwar schulisch, aber man hat eine super Abwechslung zwischen Theorie und Praxis. Wir können an unseren Mitschülern alles üben und bekommen so ein besseres Gefühl. Außerdem finde ich es toll, dass wir bei schönem Wetter an der frischen Luft, im Park, Unterricht machen können.

Im dritten Lehrjahr machen wir dann verschiedene Praktika in unterschiedlichen Bereichen.

3. Was macht für mich die Attraktivität des Berufs aus?

Der Beruf ist super vielseitig und es gibt viele Fortbildungen. Außerdem tut sich im Moment viel mit der Finanzierung, sodass seit letztem Jahr die Ausbildung kostenfrei ist. Toll finde ich, dass wir jeden Tag mit unterschiedlichen Menschen zu tun haben. Die Nachfrage von Physiotherapeuten wird immer mehr und man findet nach der Ausbildung auf jeden Fall eine Stelle als Physiotherapeutin.

Natalie Vogt – Kurs 10.19 – 1. Ausbildungsjahr

Du hast Interesse an der Ausbildung zum Physiotherapeuten / zur Physiotherapeutin? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen! Komm gerne zum Hospitieren vorbei um unseren Schulalltag und die einzigartige Hüser Atmosphäre im idyllischen Bad Laer kennen zu lernen. Schreib uns unter info@hueserschule.de oder ruf uns einfach an und vereinbare einen Termin unter 05424 1742.

Starte deine Ausbildung im nächsten Jahr! Ausbildungsbeginn 01. Oktober 2021. 

Am 11. November 2020 findet unser nächster Infoabend statt.

Wann? ab 18 Uhr

Wo?: In den Räumlichkeiten der Eva Hüser Physiotherapieschule, Remseder Straße 3, 49196 Bad Laer

Wir freuen uns auf dich!

*****************************

@hueserphysio

#hueserphysio

#guteschule

#gesundheitsfachberufe

#hueserschule