#wiesophysio? Das meinen unsere Schüler nach dem ersten Ausbildungsjahr…

Liebe Leute heute verabschieden wir uns in die Ferien mit einem #wiesophysio und lassen unsere Schüler sprechen…

Wir beginnen mit Emely Schewe, die uns ein paar Fragen beantwortet hat.  Emely ist seit Oktober 2019 an unserer Schule.

Ganz lieben Dank Emely, dass du deine Gedanken mit uns allen teilst…

1. Warum möchte ich Physio werden?
Es ist ein unglaublich schöner und erfüllender Beruf, der viel Freude bereiten kann.
Ich möchte Menschen mit Krankheiten oder bestimmten Beschwerden so gut es geht unterstützen und helfen. Schön wäre es, wenn ich die Menschen ein bisschen zum Umdenken bringen kann und sie eine gesündere Lebensweise führen. Es gibt kein besseres Gefühl jemandem zu helfen und ihn dann beschwerdefrei und glücklich zu sehen.

2. Was gefällt mir an der Ausbildung?
Man hat in der Ausbildung einen sehr guten und engen Kontakt zu Mitschülern und Lehrern, weshalb eine familiäre Atmosphäre herrscht.
Außerdem gibt es eine gute Kombination aus Theorie und Praxis und jeder Zeit Unterstützung bei Fragen oder Schwierigkeiten.
Eine weitere tolle Möglichkeit sind die Fortbildungen, die man schon während der Ausbildung machen kann.

3. Was macht für mich die Attraktivität des Berufs aus?
Allgemein kann man sagen, dass wir Physios in Zukunft immer wichtiger werden und öfter gebraucht werden.
Der Beruf ist sehr vielseitig und abwechslungsreich, weil es so viele verschiedene Richtungen bzw. auch Fort- und Weiterbildungen gibt.
Wir helfen den Menschen nicht nur, sondern wir können ihnen auch ein neues Lächeln schenken!

Du hast Interesse an der Ausbildung zum Physiotherapeuten / zur Physiotherapeutin? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen! Komm gerne zum Hospitieren vorbei um unseren Schulalltag und die einzigartige Hüser Atmosphäre im idyllischen Bad Laer kennen zu lernen. Schreib uns unter info@hueserschule.de oder ruf uns einfach an und vereinbare einen Termin unter 05424 1742.

Am 19. August2020 findet unser nächster Infoabend statt.

Wann? ab 18 Uhr

Wo?: In den Räumlichkeiten der Eva Hüser Physiotherapieschule, Remseder Straße 3, 49196 Bad Laer

Wir freuen uns auf dich!

*****************************

@hueserphysio

#hueserphysio

#guteschule

#gesundheitsfachberufe

#hueserschule