#wiesophysio? Das meinen unsere Schüler*innen im ersten Ausbildungsjahr

#wiesophysio – Das meinen unsere Schüler*innen.

Ein Statement von Julia und Darina aus dem 1. Ausbildungsjahr.

Warum wir Physio´s werden wollen:

Wir haben uns für die Ausbildung entschieden, weil wir uns schon lange für den menschlichen Aufbau vom Körper interessieren und schon immer gerne mit Menschen gearbeitet haben. Mit den eigenen Händen Menschen von Schmerzen befreien zu können war schon immer ein Traum von uns. Dabei kann man kreativ werden und sehr abwechslungsreich arbeiten, denn Physiotherapie ist eben mehr als nur Massage.

Was uns an der Ausbildung gefällt:

Auf jeden Fall der familiäre Umgang. Es wird großer Wert darauf gelegt, dass jeder gleichberechtigt ist und jeder gleich gut mithalten kann. Gute Noten sind mit Fleiß auf jeden Fall erreichbar und die praktische Vermittlung der Dozenten ist dabei sehr hilfreich. Auch wenn man durch die aktuelle Pandemie vieles umstrukturieren musste, tun die Dozenten das Beste uns alles zu vermitteln, bleiben dabei sympathisch und haben viel Verständnis.

Was macht für uns die Attraktivität des Berufes aus?

Die Physiotherapie ist sehr Facettenreich, man kann sich in viele Richtungen weiterentwickeln. Für jeden ist etwas dabei… ob man Richtung Sport gehen möchte oder doch lieber mit Kindern und Tieren arbeiten mag.
Man ist in dem Beruf sehr selbstständig am arbeiten und macht seine eigenen Pläne, hat gleichzeitig aber immer ein Team was einem bei Seite steht. Zudem ist die Dankbarkeit der Patienten und der eigene Erfolg unbezahlbar.

Fazit:
Physiotherapie ist ein sehr abwechslungsreicher, motivierender Job wo kein Tag dem anderen gleicht. Man bleibt stets in Bewegung und hilft anderen Menschen ein schmerzbefreites Leben zu führen.

Danke an Julia und Darina!

Du hast Interesse an der Ausbildung zum Physiotherapeuten / zur Physiotherapeutin? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen! Komm gerne zum Hospitieren vorbei um unseren Schulalltag und die einzigartige Hüser Atmosphäre im idyllischen Bad Laer kennen zu lernen. Schreib uns unter info@hueserschule.de oder ruf uns einfach an und vereinbare einen Termin unter 05424 1742.

Starte deine Ausbildung noch in diesem Jahr! Ausbildungsbeginn 01. Oktober 2021.

Am 18. August 2021 findet unser nächster Infoabend statt.

Wann? ab 18 Uhr

Wo?: In den Räumlichkeiten der Eva Hüser Physiotherapieschule, Remseder Straße 3, 49196 Bad Laer

Wir freuen uns auf dich!

*****************************