#WiesoPhysio

Nico Lissewski

Ich habe mich für den Job als Physiotherapeuten entschieden, weil mir vier Dinge besonders wichtig sind:

1)         Ich will Kontakt zu Menschen haben.

2)         Das was ich täglich mache, soll Sinn machen und die Welt ein kleines Stück besser bzw. gesünder machen.

3)         Weil ich mein Hobby Sport zum Beruf machen kann.

4)         Mir ist der Wert Freiheit und Flexibilität sehr wichtig.

Gerade den vierten Punkt möchte ich hervorheben. Wenn du Physiotherapeut bist, hast du die Möglichkeit überall auf der Welt zu arbeiten. Gebraucht werden gute Physiotherapeuten überall! Du kannst auf Kreuzfahrtschiffen die Welt erkunden, du kannst in den Bereich Profisport gehen (und vielleicht eines Tages für den Verein arbeiten, wo dein Herz für schlägt), du kannst dich selbstständig machen, du kannst in Fitnessstudios als Gesundheitstrainer arbeiten, Präventionskurse anleiten, Rehasportgruppen leiten, du kannst in Afrika an Hilfsprojekten teilnehmen, du kannst dich spezialisieren (Neuro, Orthopädie, Pädiatrie, Geriatrie, oder oder oder) und hast somit den Vorteil nachher genau mit der Zielgruppe zu arbeiten, die dich am meisten erfüllt.

Ich habe mich nach meiner Ausbildung an der Eva Hüse Schule 2010 dafür entschieden eine eigene Praxis zu eröffnen. Ich bin mein eigener Chef. Ich arbeite, wann ich möchte. Ich lege meine Termine, so wie ich möchte. Und ich behandele auch nur Patienten, die motiviert sind und auch wirklich gesund werden möchten.

Ich liebe meinen Job. Vor allem habe ich die Erfahrung gemacht, je mehr Weiterbildungen ich in dem Bereich Physiotherapie mache, desto mehr Menschen kann ich helfen. Und ich bin immer wieder erstaunt, was WIR PHYSIOTHERAPEUTEN ERREICHEN UND VERBESSERN KÖNNEN. Es ist so beeindruckend zu sehen, wie manche Menschen 5-10 oder 15 Jahre mit Blockaden/ Schmerzen herumlaufen und wenn man die tiefste Ursache findet und behandelt, wie wirkungsvoll mein Job „Physiotherapeut“ ist.

Ich bin sooo soo dankbar für meinen Job. Und würde ihn für nichts auf dieser Welt aufgeben!!!

Nico Lissewski

staatl. examinierter Physiotherapeut,

Sportphysiotherapeut,

McKenzie- Therapeut,