Damit Du weisst, wo Du stehst.

In unseren Schulalltag lassen wir kontinuierlich Lernzielkontrollen einfließen, sodass Du selbst Deinen Wissensstand im jeweiligen Fach kontrollieren kannst.
Zudem bereiten wir Dich durch Lernzielkontrollen (mündlich, schriftlich und praktisch) optimal auf den Erwartungshorizont und die Prüfungsform im
Staatsexamen vor.

Auch Deine praktische Ausbildungszeit – der Einsatz am Patienten — wird von unseren Dozenten und den jeweiligen Betreuern vor Ort dokumentiert und bewertet.

Am Ende Deiner Ausbildungszeit steht das Staatsexamen. Hier wirst Du in einem bestimmten Fächerkanon schriftlich, mündlich und praktisch geprüft. Eine Prüfungskommission – Fachdozenten der Schule unter externem Beisitz der Landesschulbehörde – nimmt das Staatsexamen ab.