Wieso Eva Hüser Physiotherapieschule?

Antwort von Tom Krull / Auszubildender der EHS im ersten Ausbildungsjahr

Ganz oben für mich steht wohl der Umgang zwischen den Dozenten und uns Schülern. Es ist nicht wie früher, dass Gefühl zu haben, der Lehrer interessiert sich nicht für uns.

Hier an der Eva Hüser Physiotherapieschule herrscht ein familiäres Umfeld, wo viel gelacht wird, wo man einfach besser lernen kann, da wirklich jeder Dozent möchte, dass wir die Ausbildung schaffen und keiner auf der Strecke bleibt.

Als nächsten Punkt würde ich wohl das kleine wunderschöne Dörfchen nennen. Bei tollem Sonnenwetter durch den Kurpark zu gehen, der direkt an der Schule liegt, und sich gegenseitig das frisch erlernte zu erklären, ist einfach effektiver, als früher in einem Klassenraum zu sitzen und nur theoretisch zu lernen.

Als letzten großen Punkt kann ich nur sagen, dass „Praktische Üben“. Die Option wie zum Beispiel in der Münsterland Klinik in Bad Rothenfelde, alles direkt an den Geräten zu testen und direkt praktisch zu arbeiten ist einfach toll.

Genauso achten die Dozenten darauf, dass wir jeden Tag einen guten Ausgleich zwischen Theorie- und Praxisphasen haben.

Abschließend kann ich nur sagen, dass diese Schule alles für uns als Auszubildende tut, einfach toll.

Kommt vorbei! Am 07.06.2017 findet der nächste Informationsabend ab 18:00 Uhr statt.