Mein Start an der Eva Hüser Schule – Kompetenz von Mensch zu Mensch

Hallo mein Name ist Anja Feidieker, ich bin 18 Jahre alt.

Am 01.10.2016 habe ich an der Eva Hüser Physiotherapieschule meine Ausbildung zur Physiotherapeutin begonnen.

Warum habe ich mich für diesen Ausbildungsberuf entschieden?

Meinen ersten Einblick in den Beruf der Physiotherapeutin habe ich durch meinen Vater bekommen. Er war in physiotherapeutischer Behandlung und hat mich zu einem Termin mitgenommen.

Ich war gleich begeistert von der Vielseitigkeit der Praxis und dem Kontakt mit dem Menschen.

Der Besuch hat mir so gut gefallen, dass ich mich gleich weiter über den Beruf informiert habe. Dadurch war mir klar mein Schulpraktikum in einer Physiotherapiepraxis zu absolvieren. Dieses Praktikum hat mich in meiner Entscheidung weiter bestätigt.

Nach meinem Realschulabschluss bin ich weiter auf ein Gymnasium mit der Fachrichtung Gesundheit und Soziales gegangen. Während dieser Zeit hatte ich die Gelegenheit in meinem einjährigen Praktikum im Josephs Hospital in Warendorf weitere Erfahrungen in dem physiotherapeutischen Bereich zu sammeln. Von da an, war ich mir sicher, Physiotherapeutin werden zu wollen.

Mein erster Tag an der Eva Hüser Physiotherapieschule.

Ich war sehr aufgeregt und gespannt was nun die nächsten drei Jahre auf mich zukommen wird. Als erstes kamen nach und nach alle neuen Auszubildenden und somit meine neuen Mitschüler und versammelt sich in dem großen Gymnastikraum der Schule. Dort stellten sich zunächst die Schulleiterin und einige Dozenten vor. Nach einer interessanten Einführung und Vorstellungsrunde durften wir den Mittelkurs kennen lernen. Wir wurden herzlichst empfangen und jeder hat einen Paten aus dem Kurs bekommen. Dieser hat einen alles vor Ort gezeigt und wichtige Abläufe erklärt. Es gab sogar für jeden eine Backmischung ;-). Anschließend gab es für alle ein gemeinsames Mittagessen in der Blomberg Klinik mit netten Gesprächen und regen Austausch unter einander.

Nach dem ersten Tag habe ich mich noch mehr auf die Ausbildung gefreut.

Erstes Fazit.

„Sehr gut“

Unser Kurs ist schnell zusammengewachsen. Es hat sich schon eine richtige Klassengemeinschaft gebildet.

Wir haben sehr abwechslungsreichen Unterricht, bei kompetenten Dozenten. Der Unterricht gestaltet sich sehr praxisorientiert. Es herrscht eine tolle Atmosphäre. Man lernt schnell einige Grundlagen kennen. Von Anfang an beginnen Hospitationstage.

Ich bin insgesamt sehr zufrieden und habe nach wie vor die richtige Berufswahl getroffen.

Warum Eva Hüser Physiotherapieschule?

Durch die familiäre Atmosphäre fühlt man sich ab dem ersten Schulbesuch gut aufgenommen und betreut.

Die Schule hat gute Kooperationspartner, von den mir auch die Schule empfohlen wurde.

Die Ausbildung unter dem Motto: Praxisnah – Kompetenz von Mensch zu Mensch passt zu 100 Prozent. Wenn Physiotherapie, dann an der Eva Hüser Physiotherapieschule.

Testet doch einfach mal selber einen Hospitationstag an der Schule aus und ihr wisst was ich meine.